WOCHENMARKT NEWSLETTER Download PDF

  Wochenmarkt in Ortrand Fleicherstand auf dem Wochenmarkt in Ortrand

WOCHENMARKT ORTRAND

Standort:Marktplatz
Marktfläche:600 m²
Wochentag:Dienstag, Freitag
Aufbau:7.00 Uhr
Marktzeiten:08.00 - 14.00 Uhr
Abbau:15.00 Uhr
Standgebühr:3,50 €/lfd. Meter
Strompauschale:3,00 €
Marktmeisterin:Frau Peggy Kmetsch
Parkplätze:ausreichend kostenlose Zeitparkplätze in Marktnähe

UND WAS SAGEN UNSERE HÄNDLER UND BESUCHER

Frau Anders ist seit 1996 regelmäßig auf dem Ortrander Wochenmarkt. „Der Markt ist sehr gemütlich, die Kunden sind freundlich und insbesondere die Stammkunden kaufen regelmäßig bei mir ein.“ erzählt sie. Jeden Freitag verkauft sie ihre Miederwaren für Jung und Alt auf dem Marktplatz in Ortrand.

Die Fleischerei Lehmann kommt seit nunmehr 7 Jahren jeden Freitag auf den Wochenmarkt in Ortrand. „Überwiegend kaufen ältere Leute bei uns ein, dennoch können wir uns über zu wenig Stammkunden nicht beschweren.“ erzählt die Verkäuferin. „Allerdings wäre es für den Wochenmarkt von Vorteil, wenn die umliegenden Geschäfte auch über Mittag geöffnet hätten, damit die Flaute zur Mittagszeit ausbleibt.“

Auch die Kunden finden den Markt attraktiv. Hildegard Mrosk kommt jeden Dienstag und Freitag aus dem vier Kilometer entfernten Kroppen mit dem Fahrrad auf den Wochenmarkt, um ihre Einkäufe zu erledigen.